Berater & Team

Alexandra Huber

Alexandra Huber
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Sprache: Englisch

Ausbildung: Universität Regensburg

Tätigkeitsgebiete:
Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Dienst- und Beamtenrecht, Vertragsrecht

Mitgliedschaften:
Rechtsanwaltskammer Nürnberg
Wirtschaftsjunioren Straubing

Frau Rechtsanwältin Huber ist seit 2008 als Rechtsanwältin tätig und seit 2012 als Fachanwältin spezialisiert auf das Arbeitsrecht. Vor ihrer Zulassung als Rechtsanwältin war sie als Verkaufsleiterin bei der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG mit Personalverantwortung für etwa 80 Mitarbeiter beschäftigt. Danach wechselte sie zum Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, einem großen Arbeitgeberverband. Dort war sie als Geschäftsführerin der Kreisstelle München und stellvertretende Bezirksgeschäftsführerin für Oberbayern tätig und unter anderem für die juristische Beratung und Vertretung der Mitglieder vor Gericht, schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht zuständig. Seit Oktober 2016 ist sie nunmehr in unserer Kanzlei tätig.